Fenster schließen

Online Support

Um Sie als Kunden optimal bei Fragen unterstützen zu können, verfügen wir über ein Online Support System auf Basis von TeamViewer.

Via TeamViewer geben Sie uns den Zugriff auf den Desktop Ihres PCs frei und wir können Ihnen dann entsprechenden Support leisten.

Für Windows-Benutzer:

Für MAC-Benutzer:

ISONA Online Support starten  (.exe-Datei)
ISONA Online Support starten (für MAC)  (TV Vers. 9, .zip-Datei 11 MB)

Hinweise zum Online Support

Wenn Sie den Online-Suppport (TeamViewer) über obigen Link starten, erscheint abhängig von der Windows-Version ein Fenster mit der Auswahl "Ausführen" oder "Speichern" bzw. "Speichern unter". Klicken Sie, soweit verfügbar, auf den Button "Speichern unter" und wählen Sie dann z.B. den Desktop als Speicherort, wenn Sie TeamViewer öfters verwenden möchten. Für sporadischen Support klicken Sie alternativ auf "Ausführen", dabei wird der TeamViewer Client nur temporär auf Ihr System geladen und danach automatisch gestartet. Je nach Browsereinstellung, kann auch nur ein Speichern der Datei möglich sein. Diese dann im Ordner "Desktop" abspeichern und die Datei danach über den Icon auf dem Desktop aufrufen.
Beim Aufruf des TeamViewer Clients erscheint der folgende Sicherheitshinweis (Abb. kann je nach Windows-Version variieren):

Screenshot

Hier auf "Ausführen" klicken, dann wird der Client gestartet (je nach Windows-Version können noch weitere Abfragen erfolgen, die Sie alle entsprechend bestätigen müssen). Es zeigt sich dann folgendes Fenster (Abb. kann variieren):



Die angezeigte ID und das Kennwort teilen Sie uns bitte telefonisch mit, damit authorisieren Sie unseren Zugriff auf Ihren Desktop. Nach kurzer Zeit sehen wir dann Ihren Bildschirminhalt und können Ihnen Support leisten. Auf Ihrem Desktop sehen Sie rechts unten ein kleines TeamViewer Statusfenster, über das Sie die Verbindung jederzeit beenden können.

Ältere TeamViewer Versionen:

Für Windows-Benutzer:

Für MAC-Benutzer:

ISONA Online Support starten  (Vers. 14, .exe-Datei)
ISONA Online Support starten (MAC)  (Vers. 8, .dmg-Datei 11 MB)
ISONA Online Support starten  (Vers. 13, .exe-Datei)