Die Herausforderung: Klassische Wartung kostet Zeit und Geld
Techniker müssen häufig vor Ort sein, selbst für kleinere Probleme
Ausfälle bleiben unbemerkt, bis ein Team vor Ort ist – kostbare Zeit geht verloren.
Techniker verbringen mehr Zeit mit Reisen als mit tatsächlicher Problemlösung.
Sicherheitslücken bei Fernwartungslösungen können unbefugten Zugriff und Cyberangriffe ermöglichen.
Sicherer Remote-Zugriff
Zeitbasierte Zugänge
Session Recording
Benutzerfreundliche Oberfläche
Kosteneffizienz
Ihre Vorteile auf einen Blick
Software-Updates für technische Geräte werden per Fernwartung durchgeführt, sodass kein Servicetechniker vor Ort sein muss und der Betrieb effizient weiterläuft.
Dank modernster VPN-Integration und zeitbasierter Zugriffskontrollen bleibt Ihre IT-Umgebung bestens geschützt. Verschlüsselte Verbindungen gewährleisten, dass nur autorisierte Personen für einen definierten Zeitraum Zugriff erhalten, was maximale Sicherheit und Nachverfolgbarkeit garantiert.
Durch Fernwartung entfallen Reisekosten und Arbeitszeiten für Vor-Ort-Einsätze. Updates, Diagnosen und Fehlerbehebungen können schnell und zentral durchgeführt werden, was sowohl Personalkosten als auch Ausfallzeiten reduziert – eine erhebliche Entlastung für Budget und Betrieb.
Techniker können mehrere Systeme gleichzeitig überwachen und warten, wodurch sie schneller auf Probleme reagieren und ihre Effizienz steigern können, ohne vor Ort sein zu müssen.
Der Secure Automation Stick (SAS) ermöglicht sicheren und einfachen Zugriff auf die zu wartenden Systeme über VPN, ohne dass zusätzliche Client-Software auf PCs installiert werden muss, und ist ideal für die Fernwartung durch mobile Servicetechniker.
Der Secure Access Client (SAC) bietet eine USB-freie Alternative zum SAS, ermöglicht sicheren VPN-Zugriff auf Server oder Maschinen und unterstützt 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) durch verschiedene OTP-Methoden, ohne zusätzliche Softwareinstallation auf dem PC.
Der Secure Access VPN (SAV) ermöglicht sicheren Zugriff auf Server und Maschinen von Tablets oder Smartphones aus, unterstützt alle gängigen Betriebssysteme und bietet zusätzliche Sicherheit durch 2-Faktor-Authentifizierung mit verschiedenen OTP-Methoden.
coming soon…..
Thomas Heid, Informationsmanagement Universitätsklinikum Leipzig:
„Die ISONA-Lösung ermöglicht es uns die Anforderungen, die der Branchenspezifischer Sicherheitsstandard für die Gesundheitsversorgung im Krankenhaus (B3S) vorgibt, umzusetzen.“
Sascha Krause, Informationssicherheitsbeauftragter Universitätsklinikum Leipzig:
„Mit der gesetzlich geforderten Erhöhung der IT-Sicherheit im Krankenhaus bietet ISONA eine nach Stand der Technik angemessen abgesicherte Fernwartungslösung, welche sich effizient in die bestehende Infrastruktur und in gelebte Abläufe integrieren lässt.“
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